Die Kraft deiner Story begleitet dich
End-2-End Service
Starte zum nexten Level mit unseren End-2-End Service von der Storytelling-Strategie über die Konzeption, die Video-Produktion, dem Video-Marketing bis hin zur Video-Distribution.
- Ehrlich
- Menschlich
- Authentisch
- Professionell
- Wertschätzend
- Hilfsbereit
- Empathisch
- Kreativ
SCROLE DOWN
Was dürfen wir für dich tun?
UNSERE
SERVICE-
BEREICHE
Mit making brands erreichst du deine unternehmerischen Ziele auf kreative, emphatische und authentische Weise.
Wir stehen für menschliche und ehrliche Kommunikation, die deine Kernmessage professionell vermittelt.
Unsere Video-Marketing Lösungen geben dir den extra Push, den du brauchst. Und falls nötig, passen wir unsere Strategie hilfsbereit an, um deine Ziele zu erreichen.
Egal ob als End-2-End Dienstleister oder durch unsere Workshops – mit uns kannst du zielgerichtetes Storytelling einsetzen und wir sind dankbar für jede gemeinsam erreichte Erfolg!
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Warum making brands?
10 GRÜNDE MIT UNS ZU
ARBEITEN
making brands
5,0Von 5 SternenDurchschnitt aus 4 Google Bewertungen
Florian (Flo)
vor 1 Tag
Für uns hat Herr Helminger ein wirklich tolles Video produziert. Weiters überzeugt er mit seiner ehrlichen & authentischen Art. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Alexander Dietrich
vor 2 Wochen
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mich live von Jakob Helmingers Arbeit mit Making Brands zu überzeugen. Stets professionell und doch mit viel Liebe zum Detail macht er aus jedem Moment etwas ganz besonderes. Von mir eine 100%tige Weiterempfehlung.
Iliane Zajic
vor 5 Monaten
Sehr engagiert, aufrichtig, gradlinig und zuverlässig. Für unser Projekt die beste Wahl. Manchmal braucht es eben bei einem female owned business einen etwas pragmatischeren, männlichen Zugang. Diesbezüglich waren wir mit Herrn Helminger sehr gut beraten. Jederzeit wieder!
Christina Ofner
vor 5 Monaten
Eine gute Geschichte erzeugt Bilder im Kopf, Emotionen und weckt Bedürfnisse beim Kunden. Die richtige Auswahl der Bilder, Kameraführung, die Musik, all das ist wichtig, um einer zunächst nur diffusen Idee Leben einzuhauchen. Nur mit der richtigen Umsetzung gelingt es, dass die Message, die man hat, auch beim Kunden landet. making brands kann ich als Partner dabei nur empfehlen. Danke für die Unterstützung.
Du benötigst ein individuelles Paket? Kein Problem! Wir konzipieren unsere Service Pakete nach deinen Zielen.
DEIN PERSONALISIERTES
SERVICE-PAKET
- Individueller Service
- Wertschätzende Preispakete
- Ergebnisorientierte Dienstleistung
- End-2-End Lösungen
- zielgerichtete Lösungen
Ehrlichkeit, Professionalität und Menschlichkeit der Unternehmen vertrauen!
STORYTELLING
BRINGTS
dein Benefit
STÄRKT DAS VERTRAUEN
Indem du authentischen Personen eine Bühne gibst, Testimonials oder Demonstrationen bereitstellst, hast du die Chance das Vertrauen von potenziellen Kunden zu gewinnen. Diese Offenheit und Zuverlässigkeit ebnet deinem Unternehmen den Weg zu Wachstum und Erfolg.
STARKE WIEDERERKENNUNG
FAKTOR 22! - Es ist wissenschaftlich erwiesen, das Storytelling um den Faktor 22 besser im Gedächtnis von Personen bleiben, als reine Daten und Fakten. Nutze diesen Fakt für dich und verschwinde nicht aus den Köpfen deiner Kunden, Partner und Mitarbeiter.
EMOTIONALE KUNDENBINDUNG
Storytelling und Video ist eine mächtiges Kombination, den Stories sprechen unser Limbisches System an und das Format Video beeinflusst unsere Empathie, sodass wir mit den Helden bzw. der Heldin mitfühlen und im wahrsten Sinne mit Ihr erleben, was wir gerade sehen.
KOHÄRENZ UND KONTUNUIERLICH
Mit einem strategischem Storytelling wird deine Kernbotschaft und das Storytelling konsistent über alle Phasen, Plattformen und Medien hinweg umgesetzt. Dies stärkt deine Markenidentität und verbessert die Wahrnehmung bei deiner Zielgruppe über alle Touchpoints hinweg.
STÄRKT DEINE BRAND IDENTITY
Möchtest Du Deine Markenidentität auf beeindruckende Art und Weise präsentieren? Dann ist strategisches Storytelling genau das Richtige für dich. Durch die stetig kommunizierte Kernmessage, werden sich Kunden viel besser an dich errinnern und erhalten einen authentischen Eindruck von Dir.
PLANBAR UND FLEXIBLE IN DER ANWENDUNG
Eine Strategie gibt immer einen Plan vor. Dies ist auch beim strategischem Storytelling so, allerdings können Veränderungen und Anpassungen im Content schnell und flexibel umgesetzt werden, da alle Beteiligten Teil des Redaktionsteams sind. Dies ermöglicht eine dynamische Anpassung an Marktveränderungen oder an Feedbacks.
Eine gute Geschichte erzeugt Bilder im Kopf, Emotionen und weckt Bedürfnisse beim Kunden. Die richtige Auswahl der Bilder, Kameraführung, die Musik, all das ist wichtig, um einer zunächst nur diffusen Idee Leben einzuhauchen. Nur mit der richtigen Umsetzung gelingt es, dass die Message, die man hat, auch beim Kunden landet. making brands kann ich als Partner dabei nur empfehlen. Danke für die Unterstützung.
Christina Ofner
Soulart.co.atWir danken für die professionelle Zusammenarbeit. Der zuvorkommende Service und der Weitblick haben uns viel Arbeit und Kopfschmerzen abgenommen. Vielen Dank!
Irmgard Kollmann
Confero GmbHMache deine Mitarbeiter, Partner und Kunden zu Markenbotschafter
Mit Storytelling entstehen Geschichten, die nicht nur informieren, sondern berühren und begeistern. Profitiere von einer stärken emotionalen Bindung zu deiner Zielgruppe, deiner Mitarbeiter und deinen Partnern. Diese emotionale, tiefe und authentische Verbindung fördert Loyalität und Vertrauen, was essentiell ist, um langfristige, nachhaltige und wertschätzende Beziehungen aufzubauen und zu erhalten.
Kommuniziere einheitlich über alle Abteilungen hinweg
Durch die Erstellung der „Kerngeschichte“ erreichst du mehrere Ziele auf einmal. Nicht nur definierst du damit deine Positionierung, sondern gibst auch allen Mitarbeitenden eine klare Botschaft, die in allen Medien umgesetzt werden muss. Dadurch entstehen keine großen Unterschiede mehr, die zu verschiedenen Interpretationen führen könnten. Zudem sind alle Mitarbeitenden durch die Redaktionssitzung stets darüber informiert, was in anderen Abteilungen kommuniziert wird, und können so Synergien bei der Content-Produktion schaffen.
Werde sichtbar und hebe dich vom Markt ab
In unserem gemeinsamen Bestreben, deine Marke spürbar vom Wettbewerb zu differenzieren, nutzen wir die Macht des Storytellings, um eine Brücke zwischen dem, was du anbietest, und dem, was deine Zielgruppe tief im Inneren sucht, zu schlagen. Dieser Prozess transformiert nicht nur, wie andere deine Marke wahrnehmen, sondern auch, wie du dich selbst im Markt positionierst – mit einer Klarheit und Authentizität, die in Erinnerung bleibt.
Erzähle, begeistere und konvertiere!
Mit den richtigen Geschichten wandeln wir Neugierde in Engagement und Interesse in Kaufentscheidungen um. Durch den strategischen Aufbau wird auf Feedback und Marktveränderungen dynamisch und flexibel reagiert. Gemeinsam erschaffen wir so packende Narrative, die deine Zielgruppe nicht nur fesseln, sondern auch aktiv zum Handeln anregen und steigern in Folge deine Konversionsrate durch Geschichten, die bewegen, begeistern und überzeugen.
Kommunikation die Vertrauen schafft
Egal ob es sich um einen Sturm der Entrüstung handelt oder um enttäuschende Ergebnisse für Investoren, die Realität ist unveränderlich. Es hat sich gezeigt, dass es besser ist, die Situation nicht zu beschönigen. Stattdessen ist es weitaus wirkungsvoller, die Dinge auf authentische, menschliche und ehrliche Weise anzusprechen und sich der Verantwortung zu stellen – selbst wenn dies bedeutet, Fehler einzugestehen. Dabei können Storytelling-Tools strategisch und gezielt eingesetzt werden, um Misstrauen zu vermeiden und Vertrauen sowie Hoffnung zu stärken.
Mehrwert, der seinesgleichen sucht
Diese Abteilungen nutzen strategisches Storytelling am häufigsten, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen. Storytelling hilft dabei, komplexe Informationen leicht verständlich und ansprechend zu machen, die Vorteile des Angebots hervorzuheben und emotionale Verbindungen mit potenziellen Kunden zu knüpfen.
In der PR ist Storytelling entscheidend, um die Unternehmensmarke zu formen, öffentliches Vertrauen aufzubauen und die Beziehung zu den Medien zu pflegen. Gute Geschichten können die Medienberichterstattung positiv beeinflussen und helfen, die öffentliche Meinung in Krisenzeiten zu steuern.
HR kann strategisches Storytelling nutzen, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, die Unternehmenskultur zu stärken und Mitarbeiter zu engagieren. Geschichten, die die Unternehmenswerte und den Spirit des Teams vermitteln, können sowohl in der internen Kommunikation als auch bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter wirkungsvoll sein.
Kundenservice-Teams können Storytelling verwenden, um komplexe Problemlösungen verständlich zu erklären und Kundenbeziehungen zu vertiefen. Indem sie Kunden erfolgreich gelöste Fälle als Geschichten präsentieren, können sie Vertrauen aufbauen und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
In diesen Bereichen kann Storytelling dazu beitragen, die Vision und den Zweck eines Produkts intern zu kommunizieren und die Teams auf gemeinsame Ziele auszurichten. Außerdem kann es in der Produktentwicklung helfen, die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer besser zu verstehen und in den Entwicklungsprozess zu integrieren.
Führungskräfte können strategisches Storytelling einsetzen, um ihre Vision zu vermitteln, Veränderungen zu managen und die Mitarbeiter auf gemeinsame Ziele einzuschwören. Starke, inspirierende Geschichten von Führungspersonen können Motivation und Engagement im gesamten Unternehmen fördern.
Für jeden Einsatz das passende Equipment.
Jede Erzählung birgt ihre eigenen Herausforderungen, die mit der richtigen Ausrüstung gemeistert werden können. Wir haben in unserer Arbeit viel gelernt und setzen deshalb ausschließlich auf erstklassiges Equipment und erfahrene Kollegen und Kolleginnen, die nicht nur ihr Handwerk beherrschen, sondern auch wissen, wie man die Werkzeuge optimal einsetzt.
Um beeindruckende cinematische Videoaufnahmen zu erstellen, ist es wichtig, nicht nur das notwendige Know-how zu besitzen, sondern auch das richtige Equipment für diese Art von Aufnahmen zu haben. Wir setzen je nach Einsatzgebiet auf die Kameratechnologie von renommierten Herstellern wie RED oder DJI. Zusätzlich zu den Cinema-Kameras verwenden wir eine Auswahl an Action-Cams und Drohnen. In Sachen Licht, setzen wir auf qualitativ hochwertige Geräte von Aputure, die mobil und batteriebetrieben sind.
Um für jedes Projekt bestens gerüstet zu sein, verfügen wir zudem über weiteres Zubehör wie Vorschaumonitore, Video-Funkstrecken, Kabel, Akkus, Speicherkarten, Mikrofone, Aufnahmegeräte und vieles mehr.
Wir sind stolz darauf, dass Flexibilität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für unser Equipment von großer Bedeutung sind. Wir sind bestrebt, nur die besten und nachhaltigsten Geräte zu verwenden, um sicherzustellen, dass wir dir stets die beste Qualität liefern können.
Das Master für deine Geschichte.
Mit der Video-Post-Production (Master) heben wir deine Videos auf das nächste Level! Wir veredeln dein Material, passen die Farben an und sorgen für den perfekten Sound. So wird dein Video zum absoluten Hingucker und erreicht deine Zielgruppe.
Wir arbeitet hart daran, jedes Detail deines Videos zu perfektionieren. Hierzu verwenden wir neueste Technologien und Tools, um sicherzustellen, dass dein Video die bestmögliche Qualität hat. Unsere Veredelungstechniken werden dazu beitragen, dass dein Video in jeder Umgebung wirkt. Wir passen die Farben an, um sicherzustellen, dass sie genau das widerspiegeln, was du ausdrücken möchten (CI).
Das Abmischen des Sounddesigns wird dazu beitragen, dass die Musik und Soundeffekte perfekt aufeinander abgestimmt sind und die Emotionen deines Videos verstärken.
Zudem kann eine Off-Stimme deinem Video eine zusätzliche Dimension verleihen. Unsere professionellen Sprecher werden deine Botschaft mit der richtigen Tonalität vermitteln. Wir haben eine Vielzahl von Stimmen zur Auswahl, um sicherzustellen, dass wir uns sicher sind, die perfekte Stimme für dein Video zu finden.
Alle Arbeitsschritte stellen sicher, dass dein Video die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich zieht und sie inspiriert. Es ist unsere Motivation, dass dein Video einen bleibenden positiven Eindruck hinterlässt und deine Botschaft auf die bestmögliche Weise vermittelt.
Der richtige Platz für deine Story.
Video-Inhalte haben auf zahlreichen Social-Media-Plattformen wie YouTube, Instagram und Facebook eine immense Bedeutung erlangt und begeistern ein breites Publikum. Der Trend zeigt, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird. Es ist unbestreitbar: Video-Content ist der absolute Spitzenreiter!
Diese Tatsache wird sicher keiner bestreiten, allerdings kann ein Video nur seine Vorzüge ausspielen, wenn es für die Zielgruppe und für die jeweilige Plattform produziert wurde. Aus diesem Grund sind drei essentielle Faktoren bei jeder Video-Produktion entscheidend:
1.) Die Zielgruppe (Buyer-Persona),
2.) Die Persona-Journey – In welcher Kaufphase befindet sich die Persona?
3.) Die Ziele – welche Ziele sollen mit dem Video erreicht werden (KPI)
Nur wenn ich weiß für wem (Persona) der Content sein soll, (Themenfindung) ich weiß wo sich die Zielgruppe aufhällt (Plattformen) und ich weiß auf welche Phase der Customer-Journey der Content abzielen soll, kann ich mit Video-Marketing wirklich erfolgreich werden. Um den Grad des Erfolges festzustellen zu können, bedarf es klarer KPI’s (Key Performance Indicator), welche dir genau sagen können, wie gut dein Content performt.
Eine Video-Marketing-Strategie ist aber kein Prozess, sondern vielmehr ein dynamischer, fortlaufender Zyklus. Eine jede Strategie sollte nach eine vordefinierten Zeitspanne mit Hilfe der zuvor definierten KPI’s evaluiert werden, um in weiterer Folge Änderungen bzw. Adaptionen vornehmen zu können.